Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

CT

Ab sofort zu haben: MobiTicket!

DIE LINKE. Arnsberg begrüßt, dass der Hochsauerlandkreis die Einführung des MobiTickets ermöglicht hat.


Wir machen aber sofort darauf aufmerksam, dass die Richtlinien des Landes NRW auch Wohngeldempfänger mit einbeziehen. Wohngeldempfänger gehören bisher im HSK und Arnsberg nicht zum Nutzerkreis.

"Aufgrund der im Ausschuss für Soziales, allgemeine Bürgerdienste und bürgerschaftliches Engagement am 15.09.16 (von der Fraktion DIE LINKE.) aufgeworfenen Frage, warum Wohngeldbezieher nicht in den begünstigten Personenkreis einbezogen wurden, habe der Rat die Verwaltung in seiner Sitzung am 27.09.16 beauftragt, beim Hochsauerlandkreis darauf hinzuwirken, dass ggf. nach der Einführungsphase des Sozialtickets und der Auswertung der finanziellen Auswirkungen die Einbeziehung der Wohngeldbezieher neu beraten und beschlossen wird" heißt es im Protokoll vom 07.11.2016.

 

Wir bleiben dran!

Verwandte Nachrichten

  1. 3. November 2016 Sozialticket mit Arnsberg-Variante